Die Familie Hassler übernahm 1870 die damalige Dorfmühle die erstmalig 1692 im Wasserrechtsbuch erwähnt wurde. 1920 wurde das Sägewerk angegliedert. Ursprünglich wurden hauptsächlich Nadelhölzer eingeschnitten.

Willy Hassler übergab 1986 den Betrieb an seinen Sohn Michael Hassler der
zwischenzeitlich die Ausbildung zum Sägewerker absolviert hatte.
Seit diesem Zeitpunkt betreibt Michael Hassler das Sägewerk in der 3. Generation.

Es können alle Holzarten eingeschnitten werden. Je nach Kundenwunsch bestehen auch noch Möglichkeiten der Weiterverarbeitung. Lohnschnitt und Holzhandel sind ebenfalls Bestandteil der täglichen Arbeit.

Gutes Fachwissen, jahrelange Erfahrung in dieser Branche und zufriedene Kunden sind Aushängeschild der Firma Ernst Hassler-Sägewerk.

Von Anfang an legte Michael Hassler Wert auf Eigenständigkeit und Innovation. So wurde die Wasserkraft des Mühlenbaches seit 1980 mittels Turbinen zur Stromerzeugung genutzt.
2004 wurde eine neue Wasserkraftanlage gebaut.

Die ständige Modernisierung der Technik erlaubt heute kürzeste Lieferzeiten und individuelle Auftragsabwicklung auch von besonderen Kundenwünschen.

Die Firma Ernst Hassler beschäftigt zur Zeit 4 Mitarbeiter. Pro Jahr werden ca. 5.000 fm Rundholz eingeschnitten.

Zusätzliche Informationen